über mich

Auf einen Blick:

Ich bin Online Marketing Beraterin mit 13+ Jahren Erfahrung im Bereich Digital Media (B2C und B2B). Meine Sporen habe ich mir von 2006 bis 2018 in zwei der größten Media Agenturen Deutschlands verdient (beide weltweit agierend). Seit Ende 2018 bin ich selbständig und fokussiere mich auf den Bereich Online Marketing Beratung und Coaching von Direktkunden (größere Mittelständler und Großunternehmen, B2B und B2C). Darüber hinaus unterstütze ich gelegentlich Media Agenturen bei ihrer Kundenbetreuung (B2C und B2B). Ich lebe in meiner Wahlheimat Köln, meine Kunden kommen aus ganz Deutschland und ich besuche sie gerne vor Ort.

Köln Online Marketing Beratung über mich Lebenslauf

Im Detail:

Hier können Sie bei Interesse meinen Werdegang und meine Motivation im Detail nachlesen. Oder Sie schenken mir die Zeit für ein persönliches Gespräch und ich erzähle Ihnen, was Sie am meisten interessiert!

beratung digital media und marketing

Was mich bewegt

Ich habe drei große berufliche Leidenschaften: Digitale Medien, Forschung und Wissensvermittlung. Zusammen definieren sie meinen Anspruch und meine Arbeitsethik:

Wachstumsorientiertes digitales Marketing, basierend auf langjährigen Erkenntnissen aus Konsumenten- und Werbewirkungsforschung und umfangreicher Marketing Praxis. Kombiniert mit dem absoluten Ziel, meine Kunden zu befähigen und ihnen das notwendige Wissen zu vermitteln, ihr digitales Marketing in kurzer Zeit eigenständig und sicher zu steuern.

Dabei liegen mir B2B Unternehmen besonders am Herzen. Gerade für diese bergen Digital Markting große ungenutzte Potenziale in der Kundengewinnung. Diese Herausforderung gemeinsam zu meistern begeistert mich immer wieder auf’s Neue!

beratung digital media

Was mich qualifiziert - Arbeitserfahrung

Zwölf Jahre digitale Mediaberatung und -umsetzung in zwei der größten Media Agenturen Deutschlands (Mindshare und Plan.Net Media) haben mich zu einer sturmerprobten Digital Allrounderin gemacht. Dort habe ich Digital Media von der Pike bis zur Königsklasse gelernt und unzählige Kunden und Digitalkampagnen zum Erfolg gebracht (zuletzt als Unitleitung Digital Media).

Regelmäßig hatte ich das große Glück, mit Menschen zu arbeiten, die gemeinsam mit mir den Status Quo herausforderten, Insights First lebten und den Konsumenten in den Mittelpunkt stellten. Dies bereichert meine Arbeitsweise bis heute.

Darüber hinaus war ich von 2014 bis 2017 Agenturvertreterin in der Kommission Planung der Digital Marktmediastudie digital facts und habe die Entwicklung der Studie und des Planungstools TOP mit vorangetrieben.

beratung digital media
freelancer digital marketing

Was mich qualifiziert - akademisch

Mein BWL Diplom (Schwerpunkte: Marketing sowie Medien- und Kommunikationsmanagement) bildet bis heute die wertvolle Basis für meine faktenfokussierte, betriebswirtschaftliche Sicht auf Ihre Herausforderungen.

Während und nach meinem Studium war ich fast 2 Jahre am renommierten Institut für Konsum- und Verhaltensforschung Saarbrücken tätig, zunächst als studentische und nach Studienabschluss als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Dort habe ich an Marktforschungsprojekten mitgewirkt sowie Studenten bei Seminar- und Diplomarbeiten betreut.

Diese Zeit brachte zwei wichtige Erkenntnisse. Erstens: Ich liebe es, erkenntnisbasiert zu arbeiten und Wissen zu vermitteln. Zweitens: Ich möchte dies hands on in der Wirtschaft umsetzen. Und genau das tue ich seit 2006 mit Schwerpunkt Digital Marketing.