Online Marketing Workshop B2B Kunden generieren Köln

Seminar: Online Marketing als agiler Lieferant von B2B Großkunden-Leads für High Involvement Güter (Köln und deutschlandweit)

Die B2B Herausforderung

Überzeugende Vertriebs-Mitarbeiter sind und bleiben der Dreh- und Angelpunkt bei der Akquise neuer B2B Groß-Kunden für erfolgskritische oder kostenintensive Güter und Dienstleistungen. Phasen mit zu wenig interessierten „Hot Leads“ und somit zu wenig Akquise-Gesprächen können schnell Ihre Unternehmensziele gefährden.

Die Lösung: Online Werbung mit B2B Fokus

Datengestützte Digital Werbung kann dem Vertrieb schneller und agiler als jede andere Werbung zum richtigen Zeitpunkt vorqualifizierte Akquise-Gespräche beschaffen. Vorausschauend vorbereitet kann Ihre Online Werbung als Speerspitze beim Ausbleiben von Aufträgen bereits innerhalb weniger Stunden online gehen. Und Leads in exakt der Zielgruppe generieren, die Ihnen den größten Umsatz bringt.

Ihre Chance

Nutzen Sie ab sofort die Chancen flexibel einsetzbarer, datengestützter Digital Werbung, die sich speziell für B2B Unternehmen in der Großkunden-Akquise ergeben!

Inhalte und Ziele dieses B2B Digital Seminars

Sie lernen auf Management Level Digital Maßnahmen, Strategien und Taktiken kennen, um:

  • mittels B2B Online Werbung in seriösen Business Umfeldern Akquise-Gespräche mit potenziellen B2B Großkunden (definiert z.B. anhand von Branche, Unternehmensgröße oder sogar konkreter Zielkundenliste) datenbasiert zu generieren – regional, national und international
  • Unternehmen, die gerade auf der Suche nach neuen Lieferanten sind, zu identifizieren und gezielt werblich anzusprechen
  • Bekanntheit und Vertrauen in Ihrer definierten B2B Zielgruppe stetig zu steigern und so die Erfolgsquote von Akquisegesprächen zu erhöhen
  • Weitere B2B Lead-Ziele zu erreichen, z.B. Teilnehmer für Ihre Fach-Veranstaltung, Termine auf Ihrem Messestand, Download Ihres Informationsmaterials

 Sie können auf Basis dieses Workshops strategisch einschätzen, welche Strategien, Taktiken und Werbeformate für Ihr Unternehmen zielführend sind, wie diese mit bestehender Kommunikation verzahnt werden sowie die nächsten Schritte einleiten.

Wem nützt dieser Workshop

Dieses B2B Online Marketing Seminar richtet sich an Unternehmen, die akquise-intensive Produkte und Dienstleistungen an Business Kunden vertreiben. Haben Sie wichtige Sortimentsbereiche, deren größte Bezieher Sie in der Regel in persönlichen Verhandlungen vom Erst-Kauf überzeugen? Ist es eine Herausforderung, kontinuierlich die benötigte Anzahl Akquise-Gespräche zu generieren? Dann ist dieser Workshop wertvoll für Sie. Vorkenntnisse im Digital Marketing sind nicht erforderlich. Sinnvollerweise verfügt Ihr Unternehmen bereits über eine Website.

Umsetzungsoptionen der vorgestellten Maßnahmen

Alle vorgestellten Werbe-Maßnahmen sind als Self Booking Maßnahmen umsetzbar. Das bedeutet, nach einer Einarbeitungszeit / operativen Weiterbildung können Ihre Marketing Mitarbeiter die Digital Werbung (z.B. Bild, Text oder Video) sowohl selbst über Online Eingabemasken hochladen und live schalten als auch eine Agentur damit beauftragen. Für den Erfolg beider Varianten ist unabhängiges strategisches Wissen dringend erforderlich. Denn Sie müssen Ihrem Team oder der Agentur Ziele setzen und die erbrachte Leistung beurteilen.

Preise und Termine

Einzel-Preis und Gruppen-Angebote:
Ich glaube an die starken Synergie-Effekte des integrierten Arbeitens. Um diese zu fördern erhalten Sie spezielle Gruppenpreise für bis zu vier Seminar-Teilnehmer aus Ihrem Unternehmen. Im Idealfall nehmen Vertreter aus Marketing und Vertrieb am Workshop teil.

Preis Einzel-Teilnehmer: 749€  zzgl. MwSt.

Gruppenpreis 2 Teilnehmer: 1.049€  zzgl. MwSt.
Gruppenpreis 3 Teilnehmer: 1.299€ zzgl. MwSt.
Gruppenpreis 4 Teilnehmer: 1.499€ zzgl. MwSt.

Die Anzahl der Plätze ist  auf insgesamt 8 Teilnehmer beschränkt.

zeitlicher Ablauf:
9.00 Uhr – 9.30 Uhr: ankommen, einrichten, kennenlernen, vernetzen

9.30 Uhr – 12.30 Uhr: Workshop
12.30 Uhr – 13.30 Uhr: Mittagspause
13.30 Uhr – 17.00 Uhr: Workshop

Termin:

Donnerstag,  01. August 2019, Mediapark Köln

Sie wünschen einen Exklusiv-Workshop zu Ihrem Wunsch-Termin bei sich im Haus? Auch das ist möglich. Gerne erstelle ich ein Angebot für ein Seminar in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg München oder jedem anderen Ort deutschlandweit.

SOFORT BUCHEN UND PLATZ SICHERN

Dieses Seminar können Sie bei mir oder direkt über XING Events buchen: hier geht’s zur Buchung über XING

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Interesse? Sie können mich jederzeit direkt kontaktieren. Oder verwenden Sie dieses Formular, dann kontaktiere ich Sie gerne.

Handeln Sie jetzt:

Verschaffen Sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, solange die Konkurrenz die Digitalisierung in der Neukundenakquise verschläft!

Seminar Inhalte im Detail

Wir betrachten reichweitenstarke, für B2B Akquise geeignete Digital Maßnahmen auf Management Level:

  • Überblick: kompakte Einführung in das Digital Marketing – Konzentration auf wichtige B2B relevante Kanäle und Maßnahmen
  • strategische Betrachtung und Einordnung ausgesuchter B2B Digital Maßnahmen mit Eignung zur Anbahnung persönlicher Kontakte zu ausgesuchten potentiellen Großkunden
  • Ziele, Funktionsweise, Potenziale, KPIs, Ausgestaltungsarten, Werbewirkung,  Grenzen, internationale Adaption & Skalierbarkeit, Fallstricke
  • anschauliche Umsetzungs-Beispiele von Unternehmen unterschiedlicher Branchen
  • Werbeinhalte: Welche Inhalte eignen sich besonders für welches Ziel
  • Reichweitenpotenziale und grobe Invests zur Erreichung beispielhafter B2B Zielgruppen
    (nennen Sie gerne eine vorab eine Ihnen wichtige, konkrete Zielgruppe)
  • ausgewählte Möglichkeiten der Verzahnung mit anderen Maßnahmen, z.B. Messeauftritten
  • Einblick in Buchungs- und Management Tools auf Management Level
    (Ziel: grundlegendes Verständnis für Aufwand der Handhabung, Ablauf & Einstellungsoptionen)
  • Next Steps (Wie kommen Sie ins Machen)

beispielhafte Aussteuerungsmöglichkeiten von Digital Werbung an B2B Zielgruppen

Ich zeige Ihnen Instrumente und Möglichkeiten, die Sie zum Beispiel wie folgt einsetzen können:

  • zielgerichtete Online Werbung innerhalb weniger Stunden selbst live stellen (ohne Agentur)
  • Online Werbung anhand von Zielkunden-Listen (z.B. Ihre Top 200 Ziel-Unternehmen) ohne Streuverlust an Mitarbeiter dieser Zielkunden ausspielen (Mindestgröße der Liste zu beachten)
  • Online Werbung gezielt an Mitarbeiter einer Abteilung in definierten Branchen ausspielen (z.B. Einkaufsmitarbeiter in der Automobilbrache in den USA in Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern (werblich erreichbares Potenzial: 21.000 Personen)
  • Unternehmen ( ab ca. 50+ Mitarbeitern), die sich gerade auf Ihrer Website informieren, zu identifizieren (selbst wenn diese kein Kontaktformular ausfüllen) und gezielt zu bearbeiten