Koeln Digital Marketing Seminar B2B Strategie

Strategisches Online Marketing für Entscheider und Spezialisten im B2B Mittelstand (Workshop)

Die Herausforderung

Vielen B2B Unternehmen ist klar, dass eine (Teil-)Digitalisierung im Bereich Marketing und Vertrieb ihnen (und ihrer Konkurrenz) weltweit neue Kunden bringen kann. Nicht nur das, bereits zur mittelfristigen Verteidigung der aktuellen Umsätze und Kunden sind gezielte Investitionen in digitale Infrastrukturen notwendig. Denn viele Unternehmen haben relevante Teile ihrer Lieferanten-Recherche und Beschaffung schon jetzt in digitale Kanäle verlagert oder planen, dies zeitnah zu tun. Die Herausforderung für B2B Lieferanten? Ohne einen strukturierten, objektiven Überblick über die Fülle an möglichen Kanälen und Instrumenten ist es unmöglich, Kanäle zu priorisieren, Maßnahmen zu optimieren und somit Budgets maximal sinnvoll zu investieren. Oder eine fundierte Entscheidung darüber zu treffen, wo der optimale Split zwischen klassischen Maßnahmen und digitalen Lösungen liegt.

Die Lösung

Die verantwortungsbewusste, strategische Antwort auf die aktuelle Marktentwicklung in Richtung Digitalisierung muss in der Führungsetage eines Unternehmens entwickelt werden. Zur Sicherung des künftigen Unternehmenserfolgs müssen sich Führungskräfte und Marketing Verantwortliche im B2B Mittelstand deshalb inhouse strategisches Digital Wissen aneignen

Die Mission

Bauen Sie JETZT strategische Digital Marketing Expertise auf, um neue Kundenpotenziale zu erschließen und Digitalisierungs-Chancen in Gewinne zu wandeln.

Ziele und Inhalte dieses B2B Online Marketing Workshops

Sie erhalten auf Management Level einen fundierten Überblick über:

  • die maßgeblichen Kanäle und Instrumente für erfolgreiches B2B Online Marketing, deren Ausgestaltungsoptionen, Erfolgskennzahlen und Benchmarks
    (insbes. Suchmaschinenmarketing (SEA& SEO), Content Marketing, Business Netzwerke, E-Mail Marketing, Verzeichnisse)
  • smarte, vom Marketing Team eigenständig umsetzbare Online Lösungsansätze für B2B spezifische Herausforderungen (insbes. Erreichen eines kompletten Einkaufsgremiums trotz Informationsregulatoren)
  • Methoden, um situativ entweder kostengünstig und stetig oder schnell und agil neue Kunden zu generieren – national und international
  • nützliche, meist kostenfreie Tools und Tricks zur Überprüfung und Optimierung Ihrer Online Präsenz

Dieses Wissen unterstützt Sie darin, informiert zu entscheiden:

  • welche Aufgaben Digital Marketing in Ihrem Unternehmen übernehmen kann – und was traditionelle Kanäle besser können
  • mit welcher Priorität welche Digital Maßnahme unter Berücksichtigung begrenzter personeller und finanzieller Ressourcen umgesetzt wird
  • welche Kosten und welcher Nutzen zu erwarten sind
  • ob Angebote, Empfehlungen und Leistungen von Dienstleistern ihrem Unternehmen strategische Vorteile bringen

Wen bringt dieser Workshop voran?

Dieses B2B Online Marketing Angebot richtet sich an Entscheider und Marketing Spezialisten im Mittelstand, die Verantwortung für die Digital Marketing Entwicklung im eigenen Unternehmen übernehmen wollen und hierfür strategisches Wissen und Weitsicht aufbauen möchten. Sie benötigen keine Digital Marketing Vorkenntnisse. 

Umsetzungsoptionen der vorgestellten Kanäle und Maßnahmen

Die vorgestellten Maßnahmen orientieren sich an den typischen Kapazitäten und Budgets mittelständischer Unternehmen und bilden einen Mix aus:

  • unmittelbar in Eigenregie von Ihrem Marketing Team umsetzbaren
  • nach einer operativen Einarbeitung / Weiterbildung von Ihrem Marketing Team umsetzbaren sowie
  • in Zusammenarbeit mit Spezialisten / Agenturen umsetzbaren

Lösungen.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf Maßnahmen, die Sie selbst in die Hand nehmen können. Diese werden von Agenturen oft vernachlässigt, da sie kaum Honorar einbringen. Wichtig ist mir, dass Sie auch sinnvolle Lösungen kennenlernen, mit denen Sie schnell und ohne großes Risiko ins Machen kommen können. 

Preise und Termine

Einzelpreis- und Gruppenangebote

Preis Einzel-Teilnehmer: 495€  zzgl. MwSt.

Ich gewähre Gruppenpreise für mehrere Anmeldungen aus Ihrer Unternehmensgruppe:
Gruppenpreis 2 Teilnehmer: 450€ p.P. (Gesamt: 895€ ) zzgl. MwSt.
Gruppenpreis 3 Teilnehmer: 420€ p.P. (Gesamt: 1.260€ ) zzgl. MwSt.

Für ein intensives Lern-Erlebnis: Die Anzahl der Plätze ist auf insgesamt 6 Workshop-Teilnehmer limitiert.

zeitlicher Ablauf:
10:00 Uhr – 10.30 Uhr: ankommen, einrichten, kennenlernen, vernetzen

10.30 Uhr – 12.30 Uhr: Workshop
12.30 Uhr – 13.30 Uhr: Mittagspause
13.30 Uhr – 17.00 Uhr: Workshop

Termin:

Dienstag, 21. Januar 2020, Köln

Dieses Format können Sie auch als Exklusiv Termin bei Ihnen im Haus buchen. Erfragen Sie ein Angebot für Ihren Wunsch-Termin. 

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